Never shown Google Doodles (1) unofficial
[Aktuell: George Boole Google Doodle] … Ich bin ein großer Freund der Google Doodles. Aber leider: irgendwie sind die immer so niedlich, so brav. Logisch, sie sollen die Benutzer ja auch nur mal kurz erfreuen – und fertig. Mit diesem Posting möchte ich eine kleine Serie starten: Inoffizielle Google Doodle. Inoffizielle deshalb, weil ich sie gezeichnet habe. Natürlich ohne, dass ich einen Auftrag dazu gehabt hätte. Der Vorteil: ich kann meine subversiven Phantasien voll ausleben. Naja, mal sehen, wie lange. Vielleicht ist dieser Blog bald Geschichte, und Matt Cutts persönlich sorgt für eine minus-tausend-Penalty. Aber genug der Worte, hier meine ersten acht Google Doodles:
Einige sind vielleicht etwas evil. Aber so what? Die werden ja eh nicht gezeigt :-)
Das Bild dürft ihr gerne hotlinken. Ich möchte jedoch nicht, dass ihr Kopien davon zieht. Grund: ich bewege mich rechtlich mal wieder auf Glatteis. Und falls ich gezwungen sein sollte, dass Teil raus zu nehmen, will ich nicht noch nach Kopien suchen müssen.
Die Idee hatte ich schon länger, sie wurde aber duch einen Tweet von Seo2feel aufgefrischt. Durch seinen Tweet habe ich von dem „echten“, offiziellen Google-Doodle-Zeichner Dennis Hwang erfahren. Cooler Typ mit einem Traumjob. Mit der einzigen Ausnahme, dass er keine bösen Sachen machen darf. Ich möchte nicht wissen, wie viele Killer-Doodles er schon gezeichnet hat, die durchgefallen sind. In dem Artikel sind übrigens auch noch einige offizielle Google-Doodle aufgelistet.
Es gibt sogar einen Blog, der sich nur mit den GoogleDoodle-Logos beschäftigt – klasse: Google-logos.com
Update: Wenn jemand noch richtig miese Ideen hat, nee, gute Ideen, solche, die Google eben nie doodeln würde, dann bitte: heraus damit. Ich möchte ja eine Serie daraus machen.
43 Gedanken zu „Never shown Google Doodles (1) unofficial“
Vielleicht bist du derjenige, der die Minus-Tausend-Penalty einführt! Und niemand wird es beweisen oder sehen können ;-)
Hi Markus, welcome back :-)
Mal sehen, ob das irgendjemanden bei Google bemerkt bzw. aufstösst…
Ohoh, die sind toll geworden. Wenn Gogole das nicht mit Humor sieht, sollen sie halt nicht so berühmt werden. Dabei entstehen halt auch mal solche Posts.
Übrigens bist Du mit dem Volksphone Artikel wahrscheinlich nur gekickt worden, wegen meinen vielen spammy Links zu Dir von meiner volksphonelist.de ;)
Sistrix habe ich auch schon vom 1. Platz gekickt, durch meine Links ^^
einige deiner Kunstwerke scheinen mir schon hart an der geschmacklichen Grenze zu sein.
Nichts desto trotz mußte ich etwas schmunzeln. :)
@Undercover: Hahaha, du Schwein. Ja, gegen Spam-Inlinks kann man nichts machen. Sicherheitshalber werde ich alle outgoing-Volksphone-Links jetzt auf Nofollow umstellen, um weitere Spam-Inlinks zu unterbinden ;-)
@Michael: Du meinst den Google Upday, oder? Da habe ich auch mit mir gerungen …
Ich habe da eher an den Terror-Day und an den Bloody-Gun-Day gedacht. Wenn man sich einfach mal kurz vorstellt, dass Google das wirklich bringen würde …
Ich mag Deinen Humor und die Google Doodles sind echt klasse geworden. Hoffentlich wird das auch Thema beim Webmaster Friday.
Gruß,
Andreas
Wow, die Doodles sind spitze, der „Bloody gun-day“ ist mein Favorit. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zeichnungen aufgrund der hohen Qualität von Google gesichtet werden und hoffe, dass es keinen Ärger gibt!
Hehe, vielen Dank für den Lacher ;)
Ich fände eines zum Google-Tag passend das vielleicht nur aus Münzen oder Scheinen oder Gold besteht.. Gerne auch ein Gelddrucker im Hintergrund..
Bin eindeutig für die Idee daraus eine Serie zu machen..
Gruss
Matthias
Gab es schon mal was mit Federvieh? http://www.openpr.de/news/146783/Chickenday-Es-lebe-der-Tag-des-Huhns-Europaweite-Kooperation-gesucht.html
Ein 9/11 doodle wäre richtig böse.
Hi Harkness,
ich habe ein 9/11 Doodle gemacht. Das war auch ursprünglich mit drauf. Aber nach ein paar Stunden habe ich doch einige Protest-Mails und -Messages erhalten. Ich habe es daraufhin ausgetauscht.
Mal sehen: vielleicht nehme ich ihn bei einer Fortsetzung wiedre rein…
Gruß, Martin
Hier eine Anleitung wie man das Logo für Firefox tauscht:
http://www.sempervideo.de/?p=4447
Das die „bösen“ Doodles alle etwas morbide sind oder vielleicht gar sein müssen liegt eigentlich schon in der Natur der Sache.
Na gut, ein Reichskristallnacht Doodle wäre vielleicht doch etwas fehl am Platze.
Deswegen noch einige harmlosere Vorschläge:
Guy Fawkes Doodle mit brennendem Big Ben
Independence Day aber a la Roland Emmerich
Ausbruch des Mt. St. Helens
Enola Gay und Little Boy Day
Tian’anmen Day für die Chinesen
Eigentlich müssten die Deutschen auch noch kräftig ein mitkriegen, aber das ist alles so geschichts-belastet.
Hallo,
schade, die besten sind wieder weg. Trotzdem wie immer jenseits von Gut und Böse. Dieses Blog hat von allen Blogs die ich kenne das meiste Potential, Dein Talent sei Dank ;-)
Grüße
Gretus
@Gretus,
danke :-)
Gruß, Martin
coole Bilder.
Am besten gefällt mir das mit der Titanic. Vor allem mit den dezenten Eisbergen dabei.
Sehr nett ;-)
Sehr nice!
Die müssen eingeführt werden :D
Übrigens ein sehr lustiger Blog!
Pagerank Upday finde ich gut. Allein der Wortwitz. Aber die beiden oben rechts sind doch seeeehr an der Grenze. Grafisch allerdings ne gute Leistung
Ja das Legalize Day ist sehr interessant, das könnte man sicher in Holland bei der Suchmaschine integrieren.
Das sind ja mal coole Google Bilder, wäre mal witzig wenn Google etwas derartiges bringt. Die welche an irgendwelchen Thementagen zu sehen sind sind zwar auch nicht schlecht aber die hier sind noch ne Tick interessanter bzw. besonderer :).
Teil 2..n! ;)
Hallo zusammen
Die Logos für Google sind echt gut geworden. Es ist schade das man sich diese Bilder nicht auf seiner Google Seite einstellen kann…
LG Stefan
Coole Bilder, warum sind die eigentlich nicht bei Google verfügbar? Man sollte Google mal fragen, warum es keinen Titanic Day gibt? Großes Lob an den Ersteller dieser Grafiken. Stehen die eigentlich frei zur Verfügung?
Kommentare sind geschlossen.