google Bildersuche Reset – Was ist los?
Na, das Fazit zum google-Images-Update am gestrigen Tag letzte Nacht ist wohl doch etwas verfrüht… Heute morgen schaue ich mir die Bilderseiten durch – und falle fast rückwärts vom Sessel: alles sieht genau so aus wie vor einer Woche. So, als hätte es nie ein Images Update gegeben. Alle neuen Bilder sind wieder verschwunden – und die Bilder, die plötzlich ausgefiltert wurden, sind auch wieder in der normalen „safeSearch“ zu finden.
Besonders augenscheinlich wird die Sache unter dem Begriff Seotonie. Hier hatte sich die Bildersuche insoweit eingependelt, als dass nur noch zwei Bilder an den TOP-Positionen der Bildersuche zu finden waren. Heute sind wieder ca. 18 Bilder in den TOP30. Ein Zustand, der vor ca. 2 Wochen mal so ausgesehen hat. Die ganzen Detail-Bilder, die jetzt wieder angezeigt werden, waren eher Unfälle nebenbei in die Bildersuche gerutscht, weil ich den Begriff mal in der Footer-Zeile dieser Seite hatte. Aber auch bei allen anderen Begriffen stelle ich Veränderungen fest, die mich an Screens von vor ein, zwei Wochen erinnern.Meine Tests mit der internationalen Bildersuche zeigen ähnliche Resultate. Es scheint also nicht ein deutsches Phänomen zu sein. Oder hängt das mit den Datencentern zusammen? Eigentlich gab es dieses Springen in der Bildersuche bisher nicht. Nach meinen Beobachtungen waren stets alle datencenter auf einem einheitlichen Stand.
Was ist da los? Hat google einen Fehler mit dem Image-Update gemacht? War das Update verfrüht, weil der Filter noch fehlerhaft ist? Warum mache eigentlich nur ich solche Beobachtungen? Bin ich völlig durchgedreht?
3 Gedanken zu „google Bildersuche Reset – Was ist los?“
Jetzt ist die Seiten-Suche völlig durchgedreht, bzw. die Ausgabe der Ergebnisse.
??? Was und wo bitte?
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Google_harm.png
Ein paar Minuten lang wurden alle Suchergebnisse als Malware eingestuft.
Kommentare sind geschlossen.