Gerald Steffens Speedpainting – Fotoshooting mit Scarlett Johansson
Eigentlich sollte dieser Post schon gestern online gehen. Um noch mal auf die Verlosung eines Speedpaintings aufmerksam zu machen. Naja, hat nicht geklappt. Egal. Bevor ich mich nun dem Gewinner der Verlosung zuwende, habe ich noch mal einen Seo-Dinosaurier gemalt: Gerald Steffens. Der Vater von Blogs wie SOS-SEOBlog oder SEO-Klitsche ist einer meiner liebsten Schreiberlinge. Irgendwie paaren sich in seinen Artikeln knochentrockene Dokumentation und barocke Leichtigkeit auf congeniale Weise. Einfach schön zu lesen. Darüber hinaus fotografiert Gerald auch gerne mit leidenschaftlicher Inbrunst. Kult sind seine knallharten Fotoreportagen von SEO-Szene-Treffen. Was liegt näher, als den Fotofreund auf ein Stelldichein mit der Unterwäsche-Legende und Hollywood-Diva Scarlett Johansson zu bitten. Das Speedpainting-Video zeigt die beiden vorm Shooting.
Das Bild hat etwas länger gedauert, ca. 4 Stunden. Sind ja auch zwei Figuren. Gemalt ist es mit Photoshop CS3. Während des Malprozesses hat ein AutoScreenRecorder die Bewegungen am Screen aufgezeichnet. Der gesamten Malprozess liegt somit als Videomaterial vor. Mit Hilfe von afterEffects wird aus diesem Rohmaterial ein Zeitraffer-Video erzeugt.
Die Musik ist von Mike Goudreau. Der Song heißt, oh Zufall, „Spend the Money Blues“. Ich habe den Song aus dem Soundpool von youTube ausgesucht. Daher wird nun bei youTube auch Werbung zu dem Video gezeigt. Naja, mich störts nicht. Und sicherer ist das allemal. Ich geh mal davon aus, dass das Video aufgrund des keys „Scarlett Johansson“ im Title die anderen in Sachen Visits schnell abhängen wird. Mal sehen.
Wenn man das Video in Kurzform beschreiben sollte, würde ich sagen: Minivip sitzt in der Bar. Plötzlich fliegen ein paar Brötchen vorbei. Die Brötchen mutieren plötzlich zu Scarlett Johansson. Thats it.
17 Gedanken zu „Gerald Steffens Speedpainting – Fotoshooting mit Scarlett Johansson“
Ich muss sagen wieder sehr gelungen! Was man alles aus Brötchen machen kann… ;)
Ach Gott … das eine Brötchen fällt fast aus dem Brotkorb! Wieder geniale Arbeit.
Mich wundert ja nur, dass Gerald nicht auf die Hupen starrt :-)
Klasse einfach, wie Du das machst. Danke
Stefan: schöne Formulierung :D
Friday: jetzt, wo Du es sagst, merk ich es auch. Zu spät…
yeah! wie erkläre ich das frau und kindern? ein glück dass ich nicht auf die brötchen starre :)
Die Kamera fängt doch alles ein, was er live verpasst hat? ;-)
Sehr geil, Martin! Mehr kann ich dazu garnicht schreiben… Respekt :)
Das mit den Brötchen ist einfache Spitze! Klasse, Martin
Einfach suppppppeeeerrrr
Oh mann… ich bin echt sprachlos… Du hast meinen größten Respekt! Einsame Klasse, ehrlich!
Martin, warum kannst du so gut zeichnen? Absoluter Hammer! Kommst du aus der Küntler Ecke – und machst Online nur zum Spaß?
thanks thanks thanks!!!!!
Das ist wirklich unglaublich. Ich verstehe die Kunst des Zeichnens einfach nicht und ich werde es nie verstehen! Wie kann man nur so gut zeichnen? Und was ist das für eine Technik mit den Brötchen? Wofür genau verwendet man die? Ich bin auch gerade dabei so ein bisschen Zeichen zu lernen, deswegen würd ich mich freuen wenn du mir sagst, was genau das bezweckt und welche Haupttechniken man noch verwenden kann!
Danke
MFG Lena
Genial und beschämend zugleich. Ich finde es toll, aber für mich ist es wie für Lena unvorstellbar, so etwas „zu schaffen“. Über das Strichmännchen komme ich seit meinem 4 Lebensjahr nicht hinaus.
Weiter so! Wirklich beeindruckend!
Das SEO auf dem T-Shirt könnte man fast als SAD lesen – aber das Gegenteil ist doch der Fall!
Geiles Video !!!!!!!!!!!!!!!
Kommentare sind geschlossen.